Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Landratsamt Dillingen  |  E-Mail: poststelle@landratsamt.dillingen.de  |  Online: http://www.landkreis-dillingen.de

Preisübergabe an die Gewinner des Landkreisquizes, Torwandschießens und EM-Tippspiels anl. des Bürgerfestes zum 40-jährigen Bestehen des Landkreises

Preisübergabe Bürgerfest 40 Jahre

Strahlende Gesichter gab es bei der Übergabe der Preise an die Gewinner des Landkreisquizes, des Torwandschießens und des EM-Tippspiels, das der Landkreis Dillingen anlässlich des Bürgerfestes zum 40-jährigen Bestehen des Landkreises am 1. Juli 2012 veranstaltet hat.

 

Bei der Übergabe der Preise an die über 100 Gewinner freute sich Landrat Leo Schrell, dass alle Regionen des Landkreises unter den Gewinnern vertreten sind. Sichtlich beeindruckt zeigte sich der Landrat über den „Fußball-Sachverstand“ von Lena Kapfer aus Eppisburg, die es zweimal unter die Gewinner schaffte. So tippte sie das EM-Endspiel mit 3 : 0 hautnah an das tatsächliche Ergebnis von 4 : 0 und überzeugte zudem beim Torwandschießen.

 

Zu Beginn der Preisübergabe betonte der Landrat, dass sich der Landkreis Dillingen in den zurückliegenden vier Jahrzehnten hervorragend entwickelt habe und in den Bereichen „Bildung“, „Gesundheit“, „Einsatz regenerativer Energien“, „wirtschaftliche Entwicklung“ und „Tourismus“ bestens aufgestellt sei. Dazu habe nicht nur der Landkreis selbst durch zukunftweisende Entscheidungen bei notwendigen Investitionen einen wichtigen Beitrag geleistet, so der Landrat, sondern vor allem die im Landkreis lebenden Menschen durch ihre motivierte Arbeit am Arbeitsplatz und den vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz. „Deshalb war es richtig, das Jubiläum und die erfolgreiche Entwicklung mit einem Bürgerfest zu feiern“, so Schrell.

drucken nach oben