Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Landratsamt Dillingen  |  E-Mail: poststelle@landratsamt.dillingen.de  |  Online: http://www.landkreis-dillingen.de

Schrift­größe

 

Landratsamt Dillingen a.d.Donau

Große Allee 24 (Hauptgebäude)
89407 Dillingen a.d.Donau
Tel.: 09071 51-0
E-Mail: poststelle@landratsamt.dillingen.de


externer Link im neuen Fenster: Metropolregion München
Letzte Änderung:
28.03.2017
Homepage der Firma PiWi und Partner

Wappen für Presseberichte

Mumpserkrankung

Am 15. März 2017 wurde dem Fachbereich Gesundheit des Landratsamtes Dillingen a.d.Donau ein labordiagnostisch bestätigter Mumpsfall gemeldet. Die 46-jährige Frau ist jedoch nur leicht erkrankt und ohne die typischen Symptome wie z.B. Schwellung der Ohrspeicheldrüsen.

Bis zum Tag ihrer Erkrankung arbeitete sie als Fahrerin eines Kleinbusses zur Schülerbeförderung. Zwischenzeitlich konnten vom Fachbereich Gesundheit insgesamt 23 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren, die mit dem Bus unterwegs waren und somit als Kontaktpersonen gelten, ermittelt werden. Im Laufe des Tages wird der Impfstatus der Kinder überprüft. Kinder ohne Impfung sollen eine Nachholimpfung erhalten und dürfen bis auf Weiteres die Schule nicht besuchen.

 

 

Dillingen a.d.Donau, 16. März 2017

Peter Hurler, Pressesprecher

Tel.Nr. 09071/51-138

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben