Das „Patenprojekt Jugend + Zukunft“ sucht neue ehrenamtliche Paten und Patinnen

Das „Patenprojekt Jugend + Zukunft“ der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Dillingen a.d.Donau setzt sich für Heranwachsende im Übergang zwischen Schule und Beruf ein.

Die Hauptaufgaben der Patenschaft bestehen darin, die Jugendlichen auf der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen oder geeigneten berufsfördernden Maßnahmen zu unterstützen und sie bei bevorstehenden Bewerbungsverfahren und anstehenden Gesprächen mit Schulen, Behörden und Ausbildungsbetrieben zu begleiten.

Zum gegenseitigen Austausch und für informelle Vorträge von externen referierenden Personen, treffen sich die Patinnen und Paten in regelmäßigen Abständen im Schullandheim Bliensbach.

Gesucht werden Personen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung in Leben und Beruf weitergeben möchten und somit die Jugendlichen praktisch und moralisch unterstützen können.

Die Patinnen und Paten engagieren sich ehrenamtlich, professionell und persönlich für die jungen Menschen.

Mehr Informationen erhalten Interessierte bei der zuständigen Mitarbeiterin der kommunalen Jugendarbeit Laura Fitterer unter 09071/51-422 oder per Mail unter laura.fitterer@landratsamt.dillingen.de.

Grossansicht in neuem Fenster: Das „Patenprojekt Jugend + Zukunft“ sucht neue ehrenamtliche Paten und Patinnen Foto

Bildunterschrift:

von links nach rechts unten: Thea Effinowicz, Laura Fitterer, Theresa Bieberle, Ulrike Gulde, Gabriele Mengele

von links nach rechts oben: Gerhard Zimmermann, Alfred Mader, Gerhard Kestner, Helmut Sauter, Hubert Götz

Landratsamt Dillingen a.d.Donau, 30.11.2021