Öffnung der Donauwörther Straße
Sperrung der Schretzheimer Kreuzung ab 6. Oktober
Ab Montag, 6. Oktober 2025 wird die Donauwörther Straße in Dillingen wieder für den Verkehr freigegeben. Damit ist ein wichtiger Bauabschnitt abgeschlossen und die zentrale Verkehrsachse steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Zeitgleich beginnt ein neuer Bauabschnitt: Die Schretzheimer Kreuzung im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße wird ab dem 6. Oktober bis voraussichtlich Ende Oktober 2025 vollständig gesperrt. Grund für die Sperrung sind Arbeiten zur Herstellung der Fußgängerüberwege in diesem Bereich.
Hinweise zur Erreichbarkeit der Geschäfte:
Die anliegenden Geschäfte bleiben während der Sperrung weiterhin erreichbar. Die Zufahrt ist über die Rudolf-Diesel-Straße / Kreuzung bei der Kaserne sowie über die Justus-Liebig-Straße / Einsteinstraße möglich.
Landratsamt Dillingen a.d.Donau, 26.09.2025
Pressestelle