Wünschsee - Gemarkung Peterswörth

Wünschsee in GundelfingenHeiko Grandel

Der Wünschsee ist an der Donautalbahn direkt an der Landkreisgrenze zu Günzburg gelegen. Auf Grund der Zugangsmöglichkeiten durch den besonders flachen Strand ist der See insbesondere für Familien mit Kindern geeignet. Der Wünschsee verfügt über einen Zu- und Ablauf. Die Badewasserprobe des Gesundheitsamtes wird am Westufer entnommen.
 

ICONS Peterswörth

Erklärung der Symbole

Einstufung der Badegewässerqualität

2016 bis 2023:

Legende ausgezeichnet

Legende

Ergebnisse der Badesaison 2025

Datum 05.05.2025 26.05.2025 23.06.2025  
Hinweis Routineuntersuchung Routineuntersuchung Routineuntersuchung  
E-coli 10 KBE/100 ml < 10 KBE/100 ml 10 KBE/100 ml  
iEnterokokken 21 KBE/100  ml< 10 KBE/100 ml < 10 KBE/100 ml  
Temperatur 15,9 °C 16,5 °C 24,1 °C  
Sichttiefe > 1 Meter > 1 Meter > 1 Meter  
Optische Prüfung ohne Beanstandung ohne Beanstandungohne Beanstandung  
Bewertung der Wasserqualität bakteriologisch nicht zu beanstanden bakteriologisch nicht zu beanstanden bakteriologisch nicht zu beanstanden  

 

Datum   
Hinweis   
E-coli   
iEnterokokken   
Temperatur   
Sichttiefe   
Optische Prüfung   
Bewertung der Wasserqualität   

Legende

Weitere Informationen

Die Überwachungsergebnisse sind immer nur Momentaufnahmen. Sie erlauben keine Gesamtaussage über die Badegewässerqualität. Bei Grenzwertüberschreitungen erfolgt eine Nachkontrolle durch das Gesundheitsamt. Im Einzelfall kann ein Badeverbot ausgesprochen werden.